Kein Stress mehr am Familientisch – Rebel Meat weiß, was sich Eltern und Kinder am Teller wünschen.

Wien, 11.11.2022 – Rebel Meat Kids feiert einjähriges Jubiläum mit großer Billa Listungsausweitung und der neuen REBEL POST, dem Newsletter für Familien rund um Ernährung & Co.

Der Faschingsbeginn am 11.11. und somit der 1.Geburtstag von Rebel Meat Kids steht an. Denn vor genau einem Jahr hat das junge Unternehmen eine eigene Kinder-Linie mit Bio Hühner Nuggets & Bio Fleischbällchen auf den Markt gebracht. Das Besondere an den Kids-Produkten: Alle kommen mit der versteckten Portion Gemüse. So werden selbst die größten kleinen Gemüseverweigerer zu echten Gemüse-Fans, denn der Geschmack der Rebel Kids Produkte unterscheidet sich nicht von herkömmlichen Nuggets & Co..

Studie bestätigt “was Eltern wollen”
Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder – soweit so klar. Doch wie lässt sich das im Alltag umsetzen? Speziell bei Themen wie Ernährung, wo Kinder oft nach ganz Anderem verlangen, als ihnen guttut, kommt es im Familienalltag oft zu Diskussionen.

Eine Studie der FH Wr. Neustadt, Campus Wieselburg, mit 200 Eltern hat gezeigt, dass Eltern vor allem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei ihren Kindern und auf qualitativ hochwertige Lebensmittel Wert legen. Über 75% der befragten Eltern gaben an, dass sie klar Bio-Fleisch gegenüber konventionellem Fleisch für ihre Kinder bevorzugen. 70% sind der Meinung, dass ihr Nachwuchs mehr Gemüse essen sollte und gleichzeitig ist Fleisch für über 60% der Eltern ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung bei Kindern. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Produkte von Rebel Meat Kids mit Bio-Fleisch und der Extraportion Gemüse den Zahn der Zeit treffen und Eltern den Koch-Alltag erleichtern.

Gründerin Cornelia Habacher dazu: “Eltern schätzen einfach die Extraportion Gemüse in unseren Produkten und Kinder lieben den Geschmack. Eine echte Win-Win-Situation für alle.”

Mit der Billa Listung kommt die Rebel Post
Der Erfolg der Kids Produkte ein Jahr später gibt den Gründer:innen von Rebel Meat Recht. Mit der Einführung einer Kids-Linie hatten sie den richtigen Riecher und wollen sich daher zukünftig noch stärker auf Produkte speziell für Kinder konzentrieren.

Der große Erfolg zeigt sich auch auf Händlerseite. Nach einer Listung bei Billa Plus erweitert Rewe ab sofort die Rebel Meat Kids Hühner Nuggets auch auf Billa. Das freut nicht nur Rebel Meat, sondern auch unzählige Familien.

Zum einjährigen Jubiläum erweitert Rebel Meat auch sein Angebot für Familien und startet einen eigenen Newsletter – die REBEL POST – speziell für Familien. Thematisiert werden alle Fragen rund um eine ausgewogene Kinder-Ernährung, des weiteren gibt es regelmäßig Tipps & Tricks, wie der stressige Familien-Alltag etwas entspannter wird.

Gründer Philipp Stangl dazu: ”Wir wollen Eltern den Alltag erleichtern. Das machen wir mit unseren hochwertigen Bio Kids Produkten und ab sofort auch mit unserer Rebel Post. Uns geht es um eine gesunde Balance und eine ausgewogene Ernährung ohne Verbote, so dass Kinder von Klein auf mit Freude essen.”

Über REBEL MEAT
Die Produkte von Rebel Meat sind bereits seit Mitte 2020 im Einzelhandel, online und bei ausgewählten Gastronomie-Partner:innen erhältlich. Das Wiener Start-up wurde 2019 von Philipp Stangl und Cornelia Habacher gegründet und beschäftigt mittlerweile 10 Mitarbeiter:innen, die sich um Produktentwicklung, Marketing, Operations und Vertrieb kümmern.
Ein großes Anliegen ist Rebel Meat weniger, aber dafür besseres Fleisch zu konsumieren. Rebel Meat bietet Bio-Fleischprodukte mit der Extraportion Gemüse an, um so den Fleischkonsum nachhaltig zu reduzieren. Das wirkt sich positiv auf die eigene Gesundheit und auf die des Planeten aus. Weitere Informationen: www.rebelmeat.com

Leave a Reply