NFONs Contact Center Hub: Maximale Erleichterung für Kundenservice

Mit der Servicelösung des führenden Anbieters für Cloud-Businesskommunikation in Europa wird aus dem Contact Center ein Omnichannel Center. Am 12. Oktober 2023 laden NFON und der Handelsverband zu einem kostenlosen Webinar, bei dem der Einsatz des Tools im E-Commerce im Fokus steht.

(c) NFON

Einmal Kund:in, immer Kund:in? Das war einmal. In Zeiten, in denen Menschen rund um die Uhr in Onlineshops einkaufen können, ist auch die Erwartungshaltung an den Kundenservice eine andere. Schnelle Reaktionen auf Anfragen, Reklamationen oder gar Probleme sind Pflicht und die Grundvoraussetzung dafür, dass Kund:innen zu Bestandskund:innen werden. Nicht von ungefähr kommt der Leitsatz: Nach der Bestellung ist vor dem Kundenservice.

Große Erwartungen kommen mit großen Herausforderungen

Gerade E-Commerce-Unternehmen erhalten täglich Kundenanfragen über diverse Kommunikationskanäle wie Telefon, Webchat, E-Mail, SMS oder Social Media. Die große Herausforderung ist es, den Überblick zu bewahren und alle Informationen zur Transaktion und zu den Kund:innen sofort parat zu haben. Wenn wichtige Informationen aus mehreren Kanälen zusammenlaufen müssen und zudem die Ressourcen und Kapazitäten knapp sind, kann das zur Mammutaufgabe mutieren.

Die Lösung heißt nahtlose Omnichannel-Kommunikation

Abhilfe schaffen intelligente Systeme, die die Kundenkommunikation sämtlicher Kanäle bündeln und damit die Arbeit des Kundenservice vereinfachen. Contact Center Hub von NFON ist so eine Lösung, die auf intelligente Weise zahlreiche Kanäle, Teams und Standorte bündeln kann. Das Ergebnis sind eine übersichtliche Verwaltung, effiziente Prozesse und das Wissen, dass jede Anfrage bestmöglichen Service erhält.      

Eine neue Stufe der Customer Experience

Mit dem Contact Center Hub behält das Kundenservice-Team dank einer intuitiven Bedienoberfläche stets alle Kommunikationskanäle im Blick – unabhängig davon, ob der Kundenkontakt über Telefonie, SMS, Mail oder WhatsApp stattfindet. Zur Verwaltung sämtlicher Kanäle steht ein benutzerfreundliches Portal bereit. Kundeninformationen sowie sämtliche Vorgänge rund um das Kundenkonto und den Bestellvorgang können automatisch angezeigt werden. Die Echtzeitanalysen erscheinen in einem anpassbaren Dashboard, das Reporting erfolgt ebenso über alle Kanäle.

Ganz nebenbei bietet der Contact Center Hub auch Ticketing-Informationen zu allen Kund:innen. Die Integration in vorhandene CRM-Systeme oder andere Businesstools ist genauso möglich. Praktisch ist außerdem die Automatisierung von wiederkehrenden Arbeitsschritten wie Bestell- oder Versandbestätigungen.

NFON x Handelsverband: Webinar am 12. Oktober 2023, 10 Uhr

Weitere Informationen über den schlüsselfertigen Kundenservice Contact

Wie der Contact Center Hub konkret die Arbeit für den Kundenservice vereinfacht und verbessert, erfahren Interessierte am 12. Oktober bei einem kostenlosen Webinar über die Handelsverband Akademie. Gerhard Bader, Head of Solution bei NFON, und Peter Zehetner, Account Manager bei NFON, gehen dabei gezielt und praxisnah auf den Einsatz der Lösung im E-Commerce-Bereich ein.

Weitere Informationen über den schlüsselfertigen Kundenservice Contact Center Hub liefern Ihnen auch die Unterlagen, die Sie hier kostenlos downloaden können.

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