Im Onlinehandel zählt nicht nur, was im Paket steckt, sondern auch, wie schnell und bequem es ankommt. Denn zufriedene Empfänger:innen sind die Basis für treue Kund:innen. Wer heute Pakete versendet, braucht eine Logistikpartnerin, die mehr kann als Transport: Die Österreichische Post sorgt dafür, dass Sendungen zuverlässig und pünktlich zugestellt werden, und macht den Empfang so einfach wie nie.
Schnelligkeit und Verlässlichkeit als Erfolgsfaktor
Die Zustellqualität der Post spricht für sich: Mit einer Erstzustellquote von über 94 % erreichen Pakete die Empfänger:innen meist gleich beim ersten Versuch. Das bedeutet weniger Wartezeit, weniger Aufwand und mehr Zufriedenheit – ebenso wie für Unternehmen, die mit der Post versenden. Denn weniger Rückfragen, weniger Verzögerungen und ein starkes Image sind die Folge.
Als führende Logistikerin in Österreich bietet die Post Versandhändler:innen ein starkes Fundament für ein erfolgreiches E-Commerce Geschäft. Eine flächendeckende Infrastruktur mit Post-Geschäftsstellen, SB-Zonen und Poststationen sorgt für kurze Wege und maximale Flexibilität. Digitale Lösungen, wie einfache Online-Tools zur Versandvorbereitung, Sendungsverfolgung und detailliertes Reporting geben jederzeit volle Kontrolle über Sendungen und deren Status. Ein breites Leistungsportfolio steht bereit, um individuelle Lösungen für jedes Versandvolumen zu entwickeln. Vom Standardpaket, zur Expresszustellung oder Zusatzservices bietet die Post ein umfangreiches Spektrum an Versandprodukten, die sich optimal an Kund:innenbedürfnisse anpassen lassen. Die Post begleitet Händler:innen von der Bestellung bis zur Zustellung und darüber hinaus.

Fotocredit: Österreichische Post AG
Empfang nach Wunsch
Auch die Empfänger:innen profitieren von der Vielzahl an Services der Post, denn nicht jeder ist zu Hause, wenn das Paket kommt. So können Sendungen in Post-Geschäftsstellen, SB-Zonen oder in Poststationen abgeholt werden. Die intuitive Bedienung der modernen Selbstbedienungsgeräte und die Möglichkeit, Sendungen jederzeit abzuholen, umzuleiten oder zu retournieren, sorgen für ein rundum positives Kund:innenerlebnis.
Nachhaltigkeit, die ankommt
Die Post steht auch für Nachhaltigkeit und ist Vorreiterin in der Logistik. Alle Paketzustellungen erfolgen CO₂-neutral, unterstützt durch Investitionen in E-Fahrzeuge, Photovoltaik und nachhaltige Infrastruktur. Mit der Post entscheiden Sie sich für eine Partnerin, die nicht nur effizient, sondern auch umweltbewusst handelt.
Versandhändler:innen erhalten eine starke Partnerin, die sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt, und Kund:innen genießen zuverlässige Zustellung, innovative Services, Flexibilität und eine starke Infrastruktur. Die Post bleibt damit ein unverzichtbarer Teil des österreichischen E-Commerce – heute und in Zukunft. Sie wollen Ihr Business startklar machen?
Jetzt Kontakt aufnehmen auf post.at/businesspaket.
