Spießer & Spinner übernimmt die Social-Media-Agenden von clever

In einem mehrstufigen Pitch konnte sich die Kreativagentur Spießer & Spinner mit Inhouse-Produktion die Betreuung der Social-Media-Kanäle von clever sichern. Die REWE-Eigenmarke erhält damit umfangreiche Unterstützung in der Kreation, Produktion und Distribution von aufmerksamkeitsstarkem Content.

Wien, Juli 2022. Mit einer Markenbekanntheit von über 96 % zählt clever zu den bekanntesten Eigenmarken in Österreich. Die Sortimentsgröße von mehr als 650 Produkten beweist insbesondere Qualität zum Diskontpreis. Steigende Lebenshaltungskosten und der aktuelle Teuerungsschub vergrößern den Wirkungskreis der Marke.

Mit relevantem Content direkt zur Community
Durch Social Media möchte clever die direkte Brücke zu Kund:innen weiter ausbauen, jüngere Käufer:innen ansprechen und die Reichweite der Produkte erhöhen. Um dem Markenauftritt auf den Sozialen Medien kreativ eine neue Handschrift zu geben, hat man sich nun entschlossen, diesen in die Hände von Spießer & Spinner zu legen. Gemeinsam möchte man das einzig echte Alleinstellungsmerkmal im Marketing nutzen: Kreativität.

„Traditionelle Regeln der Kommunikation werden durch historische Veränderungen beim Kaufverhalten und durch steigende Unsicherheit gerade auf den Kopf gestellt. Wir freuen uns mit einer so spannenden Marke wie clever zusammenzuarbeiten und das visuelle Erscheinungsbild auf sämtlichen sozialen Kanälen auf ein neues Level zu hieven. Es ist ein toller Erfolg im Ausbau unserer Zusammenarbeit mit der REWE Group und dieser kommt mit der bevorstehenden Eröffnung unseres Inhouse-Studios zeitlich perfekt!“, erklärt Andreas Tatzreiter, CEO von Spießer & Spinner.

Kreatives Schaffen zur Stärkung der Brand-Identity
Oberstes Ziel war es, im ersten Schritt die Marke und die Community kennen und verstehen zu lernen. Mit frischen Rezepten in Foto- und Video-Form, Rätseln und brandneuen Formaten werden der Community echte Benefits geboten. Relevanter Content wird damit dorthin gebracht, wo die Konsument:innen sind. Die Marke clever wird dadurch deutlich präsenter.

Das Ziel ist klar: clever eine erkennbare Social-Media-Identität zu verleihen. Gemeinsam liefert man so jeden Tag einen guten Grund @cleverleben_at zu folgen.

Spießer & Spinner: Content mit Charme aus dem Wiener Werbeblock.
Im Kopf ein Spießer, im Herzen ein Spinner – unter diesem Motto entwickelt die gleichnamige Kreativagentur samt Inhouse Studio Ideen vom ersten „Das ist es!“ bis zum letzten Frame. Und: Spießer & Spinner hat einen Lauf. Jüngste Neukunden sind clever, das Österreichische Trinkwasser und Julius Meinl. Zudem konnte die Agentur 2021 mit #krapfengate eine Effie in Platin gewinnen. Entsprechend hochkarätig ist da auch der Kundenstamm: Dr. Oetker, REWE, EVN, Neuburger, Stadt Wien und Falkensteiner gehören dazu.

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