Coffee meets Keto – Johannes Hornig steigt bei Wiener Erfolgsstartup TULIPANS ein

Das zuckerfreie Leben so einfach wie möglich machen, das ist die Mission von Julia und Leo Tulipan, dem Gründerpaar von TULIPANS Keto. Dazu entwickeln und produzieren sie einzigartige Lebensmittel, die großartig schmecken und gleichzeitig auch noch extra wenig
Kohlenhydrate enthalten. Seit April 2020 sind sie sehr erfolgreich in BILLA und BILLA Plus vertreten und zeigen, dass Zuckerreduktion auch bei den Konsumenten ein Riesenthema ist. In den ersten 14 Monaten verkauften TULIPANS 50.000 kg ihres Keto Granolas. 2021 werden. TULIPANS ihren Gesamtumsatz zum Vorjahr mehr als verdoppeln können.

TULIPANS erhält Unterstützung von Johannes Hornig

Bei ihrem Auftritt im Frühjahr 2020 bei der Startup Show „2 Minuten 2 Millionen“ könnten Julia und Leo schon den Unternehmer Hans-Peter Haselsteiner überzeugen. Nun dürfen sie einen weiteren sehr erfolgreichen Entrepreneur an ihrer Seite begrüßen, nämlich Johannes
Hornig. Johannes Hornig war in den letzten 10 Jahren Geschäftsführer von J. Hornig Kaffee, einem österreichischen Traditionsbetrieb mit steirischen Wurzeln. Gemeinsam mit Johannes Hornig sehen Julia und Leo Tulipan dem kommenden Jahr noch positiver entgegen. Der große Erfolg von TULIPANS in Deutschland und im eCommerce, bringt auch neue Herausforderungen. Wachstum muss strukturiert und kontrolliert stattfinden.

„Zusammen mit Johannes werden wir jetzt verstärkt an den Prozessen arbeiten und die Mission für die kommenden Monate schärfen. Wir konnten in diesem Jahr unseren Umsatz mehr als verdoppeln und die Strukturen sehr lean halten. Darauf sind wir stolz. Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr und auf die Zusammenarbeit mit Johannes,”

sagt einer der Gründer, Leonard Tulipan.
Über TULIPANS (naehrsinn Handels GmbH

Julia und Leonard Tulipan sind seit 11 Jahren verheiratet und haben Ihre Firma Ende 2018 gegründet mit dem Ziel die ketogene Ernährung mit praktischen Lebensmitteln („Convenience“) alltagstauglich zu machen. Neben zuckerarmen Snacks mit volle Geschmack steht auch Performance und Leistung im Fokus.

Kommentar verfassen