Jetzt einreichen: Austrian Retail Innovation Awards

Aufgepasst, zum 6. Mal werden heuer die Retail Innovation Awards vom Handelsverband vergeben! Der Award zeichnet Händler:innen wie auch Dienstleister:innen für den Einsatz herausragender, innovativer Lösungen aus und wird auch dieses Jahr wieder im Zuge des Tech Day am 18.11.2021 verliehen. Unser Einreichungstool ist noch bis inklusive Freitag, den 08. Oktober 2021 für dich geöffnet!

“Die Einreichungen sind so breit wie die Komplexität im Handel!“

Eingereicht werden dürfen ausschließlich Innovationen, welche in Österreich zum Zeitpunkt der Einreichung bereits implementiert und im Einsatz sind. Und zwar dürfen Handelsunternehmen, also Unternehmen, die im österreichischen Handel (Einzelhandel, Großhandel/B2B, E-Commerce) tätig sind, einreichen. Aber auch Lösungsanbieter bzw. IT-Dienstleister, sofern dieser bereits bei einem Handelsunternehmen in Österreich im Einsatz ist. Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos.

So viel sei vorweggenommen: Einreichen zahlt sich aus, denn alle Einreichungen werden mit je einem vergünstigten Ticket für die Veranstaltung TECH DAY 2021 belohnt (10% Rabatt auf den für das Unternehmen anzuwendenden Preis).

Diese Preise gibt es zu gewinnen

Alle Nominierten erhalten ein Gratis-Ticket für die den TECH DAY 2021.

Sollte es deine Einreichung unter die jeweils Erstplatzierten der 3 Kategorien schaffen, warten folgende Preise auf dich:

  • Präsentation der eingereichten Innovation am TECH DAY 2021 inklusive gratis Ticket
  • umfangreiche mediale Präsenz in allen Kommunikationsmedien des Verbandes und
  • umfangreiche mediale Präsenz durch unseren Medienpartner Trending Topics.
Auszeichnungen in 3 Kategorien

Es werden Sieger:innen in den folgenden Kategorien ausgezeichnet.

  • Best In-Store Solution
  • Best Online bzw. Mobile Solution
  • Best Omnichannel Innovation

Die Sieger:innen werden durch die Jury – bestehend aus den Innovationsverantwortlichen der Mitglieder des Handelsverbandes – ermittelt.

Rückblick 2020: Wer hat letztes Jahr gewonnen?

Aus mehr als 50 Einreichungen war im Vorfeld eine Shortlist der besten Projekte erstellt worden, neun Unternehmen wurden schließlich für den begehrten Award nominiert. Business Angel Werner Wutscher, Gründer von New Venture Scouting und Leiter des Handelsverband-Ressorts “Omnichannel & Innovation”, übergab die Auszeichnungen gemeinsam mit Georg Hanschitz, der bei Huawei die Bereiche Ecosystem Development & Partnerships verantwortet.

  • Den 1. Platz in der Kategorie “Best In-Store Solution” holte sich 2020 SanLucar & Barcotec für ihren intelligenten Kühlschrank zur Verringerung von Lebensmittelverschwendung.
  • Als Sieger:innen in der Kategorie “Best Online bzw. Mobile Solution” gingen im Vorjahr Greenstorm & Monkee für ihre innovative Spar-App hervor.
  • Den ersten Platz in der Kategorie “Best Omnichannel Innovation” staubte 2020 Red Zac (Euronics Austria) für das Instore-Display SmartZAC ab.

Huawei ist auch dieses Jahr wieder Premium-Sponsor der Retail Innovation Awards!

Du hast Lust dieses Jahr zu den Gewinner:innen des Retail Innovation Awards 2021 zu zählen? Na los! Nutze deine Chance und reiche deine Innovation jetzt ein – eine Einreichung ist noch bis inklusive Freitag, den 08. Oktober 2021 unter https://www.handelsverband.at/awards/retail-innovation-awards/ möglich. Wir freuen uns darauf, die besten Innovationen des österreichischen Handels kennenzulernen!

Kommentar verfassen