FLYWA – von 0 auf 100 zum Hard Seltzer Marktführer in Europa

Kooperation

Während andere noch planen, spekulieren oder nur online verkaufen, hat das Team von FLYWA, rund um den Gründer Reinhard Putscher, bereits einen bedeutenden Deal abschließen können.

Ab 17. August 2020, noch rechtzeitig zum Hochsommer-Geschäft, ist FLYWA als erstes Hard Seltzer außerhalb der USA in einem Markt landesweit vertreten. Mit SPAR Österreich hat man einen mutigen, zukunftsorientierten und engagierten Partner gefunden. Um dieser Partnerschaft auch eine fundierte Basis zu geben gibt es FLYWA Wildes Wasser in Österreich exklusiv in den insgesamt 1500 Märkten bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR.

Diese Kooperation ist kein Zufall. Als österreichisches Unternehmen, die Firma hinter FLYWA ist die Flying Spirits Distillery GmbH, war es natürlich immer unser Ziel landesweit vertreten zu sein – und dass dies jetzt auch noch auf exklusiver Basis mit einem der renommiertesten Einzelhandels-Unternehmen Österreichs und Europas geklappt hat, ist umso schöner, so der Gründer und Geschäftsführer Reinhard Putscher.

Flywa soll bald, sprichwörtlich, in aller Munde sein.
(C) FLYWA

In Deutschland hat man eine Listung beim Team Beverage, dem Zusammenschluss der größten 49 deutschen Getränkegroßhändler, erreicht. Diese strategische Zusammenarbeit ist besonders für die Gastronomie entscheidend. Denn neben dem Einzelhandel sind natürlich auch Restaurants, Bars, Clubs und nicht zuletzt auch Kioske und Tankstellen perfekt um die Marke weiter aufzubauen.

Um beide Bereiche weiter professionell ausbauen zu können arbeiten wir mit zwei super Vertriebs Partnern im Süden und Norden Deutschlands zusammen. Listungen in Rewe- und Edeka Märkten und ganzen Regionen sowie Großhändlern und in Getränkefachmärkten zeigen, dass dies genau die richtige Entscheidung war, so Putscher.

Gemeinsam mit dem Abfüll-Partner, einer österreichischen Getränkeinstitution, mit maximalem Skalierungspotential, geht FLYWA aktuell auch schon in weitere europäische Märkte, wie Schweiz, Italien, Slowakei und Holland.

FLYWA Wildes Wasser wird nicht, wie andere Hard Seltzer, aus fehleranfälligem Gäralkohol hergestellt, sondern aus hochqualitativem, reinem und mehrfach destilliertem Alkohol aus österreichischem Weizen. Kombiniert mit natürlichen Aromen und österreichischem Wasser entsteht ein Getränk, dass mit den Geschmacksrichtungen Fresh Citrus, Hard Orange und Wilde Ice Tea und fruchtig, frischer, spritziger Klarheit überzeugt. Und das alles ohne Zucker, ohne Kohlenhydrate mit nur 17 kcal pro 100ml und 2,9% Vol. Alkohol.

Dieser Beitrag ist in unbezahlter Kooperation mit unserem Startup Partner FLYWA entstanden.

Kommentar verfassen